Pia for Care(er) für Pflegeanbieter

Auf unserem Employer Branding Kanal für Pflegeunternehmen stehen Ihre Mitarbeiter im Mittelpunkt!

Die Video-Interviews von Pia for Care(er) geben authentische, persönliche Einblicke in Arbeitsalltag und Unternehmenskultur in Pflegeheimen oder bei ambulanten Pflegediensten.

Ihre Mitarbeiter haben das Herz am rechten Fleck, sind motiviert und gerne für die pflegebedürftigen Menschen da? Außerdem arbeiten sie in einem tollen Team, in dem jeder den anderen gerne unterstützt und sein Wissen und seine Erfahrung gerne weitergibt? Lassen Sie doch Ihre Pflegekräfte erzählen!

Ihre ausgewählten Mitarbeiter beantworten unsere 6 Standard- Fragen im Videointerview. So tragen sie ihre Begeisterung für den Beruf sowie für Arbeitsumfeld und Unternehmenskultur nach Außen. Das Zusammenspiel von Stimme, Text, Gesichtsausdruck und Körpersprache im Videointerview machen die Aussagen authentisch. Damit sind die Interviews glaubwürdiger als alle schönen Worte über Betriebsklima und Teamgeist auf Internetseite oder Hausbroschüre und unterstützen Ihre Employer Branding Strategie optimal.

Was sind unsere 6 Fragen?

  1. Was macht Ihren Job so besonders?
  2. Erzählen Sie uns, wie Sie zu Ihrem Job gekommen sind!
  3. Wie sieht ein normaler Arbeitstag aus?
  4. Was gefällt Ihnen nicht so an Ihrem Beruf?
  5. Worauf würden Sie selbst bei der Auswahl eines Pflegeanbieters achten?
  6. Wann sagen Sie: Heute war ein richtig guter Tag!

Mit dieser Personalmarketing-Strategie sprechen Sie gleich 2 wichtige Zielgruppen an!

Auf Pia for Care(er) sprechen Sie gleich zwei relevante Zielgruppen an:

  • Pflegesuchende erhalten einen Eindruck von menschlicher Pflegequalität durch Stories statt gesichtsloser Bewertungsskalen.
  • Pflegekräfte finden ihren perfekten Arbeitgeber, dessen Team sie gerne angehören würden.

Zusätzlich begeistern glückliche Pflegekräfte Schulabgänger in der Berufsfindungsphase für den Pflegeberuf!

Machen Sie besonders engagierte Mitarbeiter aller Unternehmensbereiche zu Botschaftern Ihres Unternehmens! Machen Sie Ihre Mitarbeiter stolz, für das Unternehmen, das sie lieben, sprechen zu dürfen.

Im Unternehmensprofil, das bei den Interviews Ihrer Mitarbeiter steht, geben Sie an, was Sie als Arbeitgeber attraktiv macht: Ihre Werte und konkrete Benefits wie flexible Arbeitszeitmodelle, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und weitere attraktive Angebote für Ihre Mitarbeiter.

Denn gute Pflege, das sind die Menschen, die es tun.